W.I.N.E.P.R.
K O M M U N I K A T I O N S BERATUNG e.U.

PR-Leistungen 

MEDIENARBEIT - Du hast mit Sicherheit Themen (Geschichten), die Journalisten interessieren 

  • Themenfindung und -setzung - welches Thema besitzt Newswert oder könnte für Redaktionen interessant sein
  • Agenda Setting  (authentische, medienwirksame Geschichten ausgraben und aufbereiten)
  • Konzeption, Organisation und Betreuung von Medienterminen 
  • Aufbereitung von Presseunterlagen
  • Texten und Versand von Medienaussendungen  (falls wir nicht andersweitig mit Journalisten Kontakt aufnehmen wollen)
  • Persönliche Kontaktaufnahme mit Medienvertretern, um von deiner "Geschichte" zu überzeugen

 

SOCIAL MEDIA - Du hast mit Sicherheit "Content", der ganz viele "Herzerl" und Likes bekommen würde 

  • Beratungsleistungen zum Thema:  wie baue ich mir eine Community auf? Wie pflege ich sie und interagiere ich mit ihr?
  • Unterstützungsleistungen beim Aufbau deiner Social-Media-Kanäle - du willst ja Erfolg haben und möglichst viele erreichen
  • Content-Management und -Beratung - welche Inhalte passen zu deinem Weingut?
  • Work Shops - all diese Fragen und noch viel mehr können gerne in Works Shops aufgearbeitet und beantwortet werden
  • Und falls du dich jetzt fragst, wo denn die Links zu den Social Media Kanälen von W.I.N.E.P.R. sind, dann ist die Antwort ganz einfach: Mehr dazu im persönlichen Gespräch.

 

CORPORATE IDENTITY (CI) - Du hast mit Sicherheit Geschichten, die dich von anderen unterscheiden 

  • Beratung - wie soll denn dein Weingut da draußen wahrgenommen werden?
  • Strategie / Konzeption - hast du ein konkretes Ziel vor Augen, wo du in fünf Jahren sein willst und wie dort hinkommen möchtest?
  • Zusammenarbeit mit weiteren Akteuren - wen brauchst du für die Schaffung deiner CI 


ANALYSE - Du hast mit Sicherheit noch nicht alle Möglichkeiten der Kommunikation ausgeschöpft 

  • Analyse bisheriger und künftiger Kommunikationsleistungen
  • Analyse bisheriger und künftiger Dialoggruppen 
  • Inputs und Empfehlungen für neue Kommunikationswege
  • Inputs um zielgruppengerechte Aufmerksamkeit zu erreichen
  • Kreative Zugänge/Wege erarbeiten